I´m oooooooon.

Warum der 25.09.22 ab sofort der Tag meines persönlichen Durchbruchs ist und wie es dazu kam, dass ich nach über 20 Jahren ohne Website endlich online ging. Ihr erfahrt wie ich mich endlich traute einfach mal los zuschreiben. Und aufs Knöpfchen drückte: Jetzt veröffentlichen. Klick! Stille.....

Fast so schön, wie der Tag des Mauerfalls.

Den Tag notiere ich mir fett im Kalender: am 25.09.22 ging mein erster Blogartikel "Fun facts über mich" oooooonline. Yes - nach über 20 Jahren Selbstständigkeit ohne Website - shame on me - traute ich mich endlich, endlich... endlich einfach mal los zu schreiben. Und drückte auf´s Knöpfchen: Klick! Stille. Und ich allein am Schreibtisch mit ner Pulle alkoholfreien Sekt so: ..... Yeahhhhh! Und nu?

Okeee... ich hatte ne Powerfrau an meiner Seite. Ermutigt von Judith Peters #rapidflowblogchallenge und Ihrem Motto: "Blog like nobody´s reading" gingen an diesem Tag über 190 Blogartikel gleichzeitig online und die Pom Poms wurden geschwungen. Auf dem Bild versteckt sich Judith nicht etwa, sondern war sowas von wild am wedeln, hab sie einfach nicht erwischt. So much live fun!

Was soll ich sagen. War nicht schlimm. Warum auch. Und Mama freut sich, was vom Töchterlein zu lesen. Und Papa - du da oben im Himmel - ich bleib dran. Versprochen! Finger crossed.

Antje Däunert
UX/UI Designerin für emotionales Storytelling

Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Du und ich, als dein Design-Buddy oder einfach nur just for fun, weil das Leben schön ist just for me. Entsteht hier vielleicht ein Content-Imperium? Who knows. Jetzt nur nicht wieder unter Druck setzen und aus dem Flow purzeln. Jetzt heißt es dran bleiben und deshalb sprang ich spontan in die "The Content Society" von Judith Peters und legte mit einem episch langen Monatsrückblick "Mein September - einfach nur ganz große Liebe" nach. Mit ihrer Rapid Flow Methode des dynamischen Bloggens kein Ding.

Hä? Wie bitte? 20 Jahre lässte nix von dir hören und sehen und dann ballerst du mir über 2000 Wörter und ein Feuerwerk an Bildern um die Ohren? Common, baby - zeig mir wie das geht. Klaro - gibt´s sogar for free ohne Münzen einzuwerfen. Ich muss verrückt sein, dir das zu verraten. Spaaaaßßßß. Die feine Anleitung zum dynamischen Bloggen findest du bei Judith Peters: "Rapid Blogging: so bloggst du schneller, mehr und besser."

Aber vielleicht will ich auch einfach nur, dass du nicht denselben Fehler machst wie ich und über 20 Jahre wartest, uns mit deinem Thema zu verzaubern und zu unterstützen. Denn seien wir mal ehrlich, wir Frauen unterschätzen uns gerne, haben gelernt bescheiden und brav im Hintergrund zu stehen und die anderen kommen doch immer zuerst, bis für die eigenen Bedürfnisse und Aufgaben einfach keine Zeit mehr ist. Huch! Jetzt klinge ich schon wie mein eigener Papa. Er starb mit 64 Jahren viel zu jung und gab mir einen wichtigen Satz mit auf den Weg:
"Antje, mach nicht denselben Fehler wie ich. Teile dir deine Kräfte ein, sie müssen ein Leben lang halten."
Ulf Däunert
Bester Papa der Welt - neben meinem Bruder

Immer schön spontan und dranbleiben.

Und spontaneous wie ich nun mal bin, erfuhr ich später im Interview mit Judith, dass ich sogar die Erste war, die gebucht hat. Voll der Streber? Nope. Ich bin einfach nur begeistert und weiterhin "On fire". Da isse wieder oder wie mein Bruderherz über mich sagt "Die-immer-als-erste-von-der-Mauer-hüpft". Wie es dazu kam, meine Gedanken zu diesem "Magic moment" als der Knoten endlich platzte, meine über 20-jährige Erfahrung als ausgebuchte Brand-Designerin und wie das eigentlich bis jetzt ohne eigene Website funktioniert hat, wie genauuuuu geht das bitte, fragte Judith zu recht in unserem Interview.

Kaum vorstellbar und wer weiß, was jetzt alles passiert. Außerdem geht´s in unserem kurzweiligen Gespräch über meinen ersten Blogartikel "Fun facts über mich", der in nur 2 Std. entstand, wir sprechen darüber warum ich aus Versehen eine Goldmedaille im Judo habe und als frühere Rettungsschwimmerin beinahe beim Tauchen abgegluckert wäre, ich als Grafikerin nicht zeichnen kann und letztlich, warum man nie aufgeben sollte. Also bleib schön dran, könnte spannend sein.

Das Interview mit Judith findest du hier unter diesem Link.

Bei 6:42 min. einfach mal beherzt ca. 2 min. vorspulen zu 8:35 min., denn Antje war mal wieder sowas von verpeilt hatte den Link der Entwicklungsplatform nicht im Kopp. Kreative und Namen und Zahlen - ick sag´s euch. Genauso wie lechts und rinks.

Blogger-Himmel an Erde! Let´s fetz.

Und nun sitze ich hier. Hab in der letzten Woche sogar fast das ganze Technikgedöns an den Start bekommen bis auf die gierigen Cookies und das SSL-Zertifikat zickt noch etwas rum. Und eigentlich war dieser Blogartikel ein Einleitungstext für meine Blog-Übersichtsseite, die mit 2 Artikeln ja noch recht übersichtlich ist. Und ich schrieb und schrieb und schrieb und merkte nicht, wie ich in meinen Kreativtunnel abtauchte. Bis sich mein kreativer Autopilot meldete: "Alarm, Alarm... Bauch an Hirn... Blogger-Himmel an Erde... daraus kannst du doch einen Blogartikel machen?!" Achsooooooo, ja klar. So einfach geht das als dynamische Poster-Blogger-Women?

Und das Beste ist, in der "Content Society" habe ich einen neuen Buddy gefunden. Um ehrlich zu sein, habe ich A!nna Rischkes Content von "A! wie Anfang" schon seit 3 Jahren gesuchtet und wie der "Zufall" es will, ist sie auch in der TCS-Community. Also faste ich mir ein Herz und schrieb sie an. Übrigens ein Weg, der bei immer bestens funktioniert hat, in den früheren Zeiten ohne Website. Es war einmal.... Und freu *** freu *** freu *** A!nna nahm meine Einladung als Buddy an. Wir werden uns in der nächsten Zeit gegenseitig mit wertschätzendem Feedback unterstützen, damit der Anfang kein böses Ende nimmt und das Bloggen weiterhin soviel Spaß macht. A!nna ist übrigens deine "Frau und Mentorin to go", wenn es um berufliche Neuanfänge geht und wenn dir jetzt ein "Jein" über die Lippen kommt, dann bist du bei ihr goldrichtig. Schwöre.

Aber sei gewarnt, ich kann emotional und leidenschaftlich sein, wenn es um Farben, Schriften, Bilder und das wilde Leben geht. Klingt das gut oder richtig gut? Wir sehen uns. Versprochen!
Ps. Nach dem Onlinestart wurde erstmal mit Bruderherz lecker-schmecker geschlemmt beim besten Nepalesen in Friedenau Yak & Yeti.

Pss. Fun-fact: als das dampfende Grillgericht "Poleko Masu Lamm Tikka" auf den Tisch kam, sprang kurz danach der Feuermelder an. Lustig war´s, denn den Humor soll hier niemand verlieren. In dem Sinne: ich trete hier an für eure #happyuser und Websites, die Besucher einfach glücklich machen.

Psssst... habe gerade meine E-Mail Signatur voll stolz mit meiner Website ergänzt.
Made on
Tilda