Persönliches
Die Happyregeln für meine Villa Kunterbunt.
Kommse rin, könne se Rauskiecken! Dit sacht man so in Berlin, da wo ick im Doppelpack als Zwilling jeborn bin. Hochdeutsch? Geht och. Ken Plomplem. Schuhe kannst du anlassen, denn ich bin nicht wirklich eine Putzqueen. Was mir jedoch für unsere Zusammenarbeit wichtig ist und wie ich das beste Ergebnis für dich erreichen kann, erfährst du hinter dieser Tür - also nimm gerne Platz auf meinem gemütlichen Sofa.

1. Happy Modus für Happy User. Bitte lächeln.

Schön das du da bist und vor allem das es dich gibt. Was kann ich dir anbieten? Tee, Kaffee, Wasser oder Wein, Kekse oder lieber was Salziges? Ach du willst sofort loslegen, nix lieber als das. Nur einen Moment brauche ich vorher deine geschätzte Aufmerksamkeit.

Mein Claim ist "Websites, die Besucher glücklich machen". Und damit das gelingt, bewahren wir Contenance und bleiben in schwierigen Situationen gelassen und entspannt. Denn eins ist sicher - es gibt immer eine Lösung. Und mal ehrlich, liebst du nicht auch Filme mit Happy end, anstatt das große Drama?

Gemeinsam meistern wir jede Herausforderung, wenn wir mit Freude, Konzentration und entspannt dran bleiben. Also schenke mir gerne deinen Fokus für die nächsten Spielregeln unserer Zusammenarbeit. Ich bin ganz bei dir.

Antje Däunert
UX/UI Designerin für emotionales Storytelling
Better together
2. Füttere mich. Teile dein Wissen.
Damit deine Website die Kunden richtig hungrig macht und den "Haben-will" Effekt auslöst, brauche ich Futter von dir. Du kennst das sicher auch von Chips und Schokolade & Co , deren Zweitname ist "Iss mich" und du kannst einfach nicht mehr aufhören. Bitte sag, Ja!

Aber keine Sorge, ich klaue dir keine Chips und du musst auch nicht dein Essen mit mir teilen, aber dein Experten-Wissen und deine Persönlichkeit will ich spüren und erleben. Also her damit - bitte die volle Portion mit Nachschlag und Dessert.

Denn ohne dich zu kennen, keine Verbindung mit deinen Kunden. Und mal ehrlich - Inszenierung und Egotrips sind nicht wirklich sexy und liebenswert. Oder folgst du gerne Selbstdarstellern, die dir Bullshit andrehen?
Ja? Dann nimm gerne die nächste Tür. Manchmal gibt es einfach ohne Drama kein Happy end. Frag aber gerne, wen ich dir empfehlen darf.
Vertrauen
3. I take care for you. Sei dir sicher.
Bei aller Liebe, aber ich soll alles mit dir teilen und dir anvertrauen, fragst du dich jetzt vielleicht? Ich kenne dich doch nicht! Das ist natürlich ein Argument. Und glaub mir, wir werden uns kennen lernen, wenn die Chemie nach unserem Schnuppergespräch stimmt.

Denn die Erstellung einer Website ist wie eine Reise zu dir selbst und als dein zukünftiger Design-Buddy fühle ich mich dafür verantwortlich, dich sicher und entspannt durch diesen Dschungel zu führen.

Du hast eine Knaller-Gründeridee? Du willst ein neues Produkt an den Start bringen, auf das die Welt gewartet hat? Du hast eine Dienstleistung oder löst ein Problem in einer Nische, die noch keiner entdeckt hat. Was auch immer es ist, was dich antreibt, alle deine Ideen - egal wie absurd oder genial - dein Geheimnis ist safe und unterliegt einer Verschwiegenheitsvereinbarung. Also trau dich und lass deiner Kreativität freien Lauf. Ich verplapper mich auch nicht. Bei mir bist du safe. Psssst....Schwöre!
Kommunikation
4. Vorsicht! Füttere mich nicht nach Mitternacht!
Ich bin ja ein totaler Kultfilm-Nerd. Netflix kann mich mal - Binge-Watching ade. Denn ich brauche meinen Schlaf. Nicht nur, damit meine schönen blauen Äuglein dich in Meetings munter anstrahlen, sondern auch für das Kribbeln im Kopf.

24/7 streame ich nicht. Erwarte keine Antwort nach 18 Uhr von mir, da werde ich ungemütlich. In der Not bin ich für dich da, klar wie Kloßbrühe. Aber meistens sind die Monster der Nacht am nächsten Morgen von selbst verschwunden. Ich zwitschere dafür aber gerne mal als Early bird mit frischem Kopp am Morgen in dein Postfach. Eine Antwort auf deine Fragen bekommst du auf deinem Lieblingskanal innerhalb von 24 Stunden. Stay tuned.
Kreativitäsprozess
5. Mit dem Popcorn Flow entspannt ans Ziel
Ich liebe den Kreativtunnel, aber wie bleibt man da drin? Saubere Prozesse sind das Zauberwort, denn ich hasse kreatives Chaos. Hättste nicht gedacht von einer Kreativen? Ich auch nicht, aber inzwischen bin ich zum Methoden- und Toolnerd mutiert. Denn kontinuierliche Verbesserung hört sich so leicht an und ist doch so schwer.

Daher liebe ich Prozesse, die uns den kreativen Flow erleichtern, damit eine Idee nach der anderen aufpoppt und vor allem nicht verloren geht. Dafür habe ich eine vereinfachte Form von Claudio Perrones Popcorn Board in meine Methode etabliert.

In jedem Meeting beobachten wir sehr genau, wo im Userflow deiner Website Probleme auftreten können und experimentieren mit Lösungen. Denn glaub mir eins, die Arbeit an deiner Website beginnt erst so richtig, wenn du auf den "Veröffentlichen" Button gedrückt hast. If you don´t try, you´ll never know.

Also schnapp dir ne Tüte Popcorn, probier dich aus in unserem gemeinsamen Kreativlabor. Sei open minded für die Suche nach deiner genious Futurezone und gespannt auf das Abenteuer "Happy User" im Flow ohne Schleudergang.


Lass dich verzaubern von der Magie dieses Branding-Prozesses und bleib schön merkwürdig. Bleibt nur noch eine Frage offen:

Foto Credits

Unsplash

Made on
Tilda